Widersprüche in der Bibel

Eingetragen bei: Artikel, Bibel & Spiritualität | 0

Es ist ein uraltes Streithema zwischen überzeugten Christen und ihren oft ebenso überzeugten Kritikern: Gibt es in der Bibel Widersprüche?
Die Antwort scheint alles entscheidend zu sein für den christlichen Glauben. Wer einmal die Stichworte „Widersprüche in der Bibel“ googelt, der wird schon auf der ersten Ergebnisseite sehen, wie in diese Frage zwei gegensätzliche meinungen frontal aufeinanderprallen: Da gibt es zum Beispiel eine islamische Missionsschrift mit dem Titel „101 Widersprüche in der Bibel“ (Shabir Ally). Mit allergrößter Sorgfalt sind hier widersprüchliche Zahlen- und Namensangaben und andere Widersprüche in der Bibel zusammengetragen., um nachzuweisen, dass die Bibel unmöglich Gottes Wort sein kann. Ebenso gründlich, und sogar noch etwas ausführlicher, fällt die christliche Anwort aus, die direkt darunter zu finden ist: „102 Antworten auf 101 Widersprüche in der Bibel“ (Karl-Heinz Vanheiden, Bibelbund Verlag 2011)

Zum Weiterlesen gelangen Sie hier zur vollständigen PDF.

in: Praxis gestalten / Hauskreismagazin Nr. 46, S. 52-54

Hinterlasse einen Kommentar