Faszination Jesus. Was wir wirklich von Jesus wissen können.

Eingetragen bei: Bücher | 0

Stimmt die Sache mit Jesus?

Oder sind die Berichte des Neues Testamentes nachträglich erfundene Geschichten? Diese Frage beschäftigt viele Menschen. Das haben wir bei Vorträgen an Universitäten und Hochschulen gespürt, in Deutschland und Osteuropa. Gerade zu den Vorträgen über Jesus kamen häufig Professoren, Christen und Nichtchristen, Gläubige und Atheisten.

Wer war Jesus wirklich? Was wollte er= Das interessiert die Menschen auch heute noch. Denn von Jesus geht nach wie vor eine starke Faszination aus.

Gleichzeitig ist aber klar: Selbst in den Köpfen gebildeter Menschen schwirrt sehr viel an Fehlinformationen herum. Viele haben irgendwann und irgendwo irgendwelche Halbwahrheiten oder ganze Unwahrheiten über Jesus gehört und halten diese nun für bare Münze. Sie meinen zu wissen, dass die ganze Sache mit Jesus nicht stimme oder zumindest nur schwer zu bestätigen sei. Doch diese weitverbreitete, vermeintliche Wissen besteht zum größten Teil aus Vorurteilen und alten, längst überholten Anschauungen. Schade, dass sich viele so ein Leben lang selbst gegen Jesus immunisieren und sich nie wirklich mit ihm auseinandersetzen.

….

(4. Auflage, Brunnen Verlag 2005) – € 12,95

Hinterlasse einen Kommentar