Jesus und seine jüdischen Lehrer (Das Judentum: Unsere Wurzeln verstehen, Teil 3)

Wer einen Menschen verstehen will, der muss ihn in seiner eigenen Welt kennenlernen: Jesus stand in der Tradition großer jüdischer Lehrer wie Hillel und Schammai, und gleichzeitig hat er sich mit den Lehrern und Schriftgelehrten seiner Zeit intensiv auseinandergesetzt. Welcher Gemeinsamkeiten und welche Unterschiede gab es zwischen ihm und den jüdischen Lehrern? Einblicke in die Welt der Rabbinen und die Auseinandersetzungen über die richtige Auslegung der Tora.

Teil 3 eines Wochenendseminars zum Thema „Das Judentum: Unsere Wurzeln verstehen und schätzen lernen“ (Kloster Triefenstein, 19.-21.2.2016)

Ein begleitendes Handout kann hier heruntergeladen werden. Eine Audiodatei (ohne Bild) gibt es hier.

Hinterlasse einen Kommentar