Episode #078: Der Tempelberg (1/2)

Eingetragen bei: Rabbi wo wohnst du? | 0

 

Episode #078: Der Tempelberg (1/2)

Der Tempelberg in Jerusalem gehört sicher zu den wichtigsten Orten in der Bibel, und er ist heute noch ein wichtiger Gebetsort für Juden, Christen und Muslime. In dieser doppelten Folge machen wir uns auf die Suche nach dem Geheimnis dieses Ortes. Wo wird er in der Bibel erwähnt? Welche Rolle spielte er im Leben Jesu? Und welche Rolle spielt er für den christlichen Glauben heute?

Folge 1 beginnt am Fuss des Berges, wo gerade in den letzten Jahren noch viele neue und spannende Entdeckungen gemacht wurden. In Folge 2 geht es dann auch oben auf den Berg.

“Rabbi, wo wohnst du?” (Johannes 1:38) – Eine Videoserie über Orte und Wege des Neuen Testaments und die jüdische Welt Jesu. (Folge 37)

Schreibe eine Antwort